awork Vorlagen

Kampagnenplanung

Du hast es satt, stundenlang zu überlegen, wie du deine nächste Kampagne planen sollst? Hier kommt die Lösung, um deine Vision direkt in die Wirklichkeit umzusetzen: Nutze unsere Kampagnenplanungsvorlage!

Preview

Aus Ideen werden Projekte, ohne Chaos 💪

In der Vorlage für Kampagnenplanung triffst du direkt auf die wichtigsten Phasen:
Angefangen bei der Vorbereitung, über die Konzeption, die Erstellung bis hin zum Launch und natürlich zur Optimierung. Praktisch in Listen - oder in der beliebten Kanban-View - angelegt, sind alle Phasen bereits mit den wichtigsten Aufgaben gespickt, die bei der Kampagnenplanung aufkommen.

Die Kampagnenplanungsvorlage nimmt dir den Stress und das Chaos ab, damit du dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich zählt: den Erfolg deiner Kampagne.

[.b-important-block] Erstelle einen Kampagnenplan in 5 Minuten. Unsere Vorlage bietet die Basis für deine Marketing Kampagne, flexibel & für perfektes Kampagnen-Teamwork. [.b-important-block]

[$tag] 🎨 Los geht's[$tag]

[.b-button-primary] Beginne mit der Kampagnenplanung! [.b-button-primary]

Welche Vorbereitungen muss ich für eine erfolgreiche Kampagne treffen?

Bevor du mit deiner Kampagne beginnst, sind ein paar Vorbereitungen nötig:

  • Klare Ziele setzen
  • Analysiere deine Zielgruppe im Detail
  • Schau dir den Wettbewerb an
  • Vergiss nicht, dein Team aufzustellen

Mit unserer Vorlage hast du alles im Griff - vom Ziel bis zur Teambesprechung!

Was muss ich bei der Konzeption einer Kampagne beachten?

Eine ausgeklügelte Kampagne braucht ein ausgeklügeltes Konzept. Mit unserer awork Kampagnenvorlage...

  • Behältst du das Budget im Auge
  • Planst deine Medien und Kanäle
  • Hast du einen Überblick über Zeitpläne und Ressourcen

Wichtig! Formuliere klare KPIs - denn du kannst den Erfolg nur messen, wenn du weißt, wo du hin willst.

awork Aufgabenliste zur perfekten Planung von Kampagnen
Mit der awork Tasklist hast du alle To-dos für deine Kampagnenplanung im Blick.

Wie erstelle ich ein Kampagnen-Konzept?

Frag dich einmal: Was beflügelt deine Kreativität? Wir vermuten: Spaß! Die Erstellung eines Kampagnenkonzepts sollte Spaß machen. Lass kreative Ideen sprudeln, gib ihnen Raum. Stimm sie mit den Marketingzielen eures Projekts ab und finde heraus, wie du deine Zielgruppe am besten begeisterst. Mit unserer Vorlage wird der Weg zum perfekten Konzept zu einem kreativen Abenteuer.

Wie kann die Produktion einer Marketingkampagne reibungslos funktionieren?

Die Produktion einer Marketingkampagne muss reibungslos ablaufen. Unsere Vorlage gibt dir die Kontrolle über alle Aufgaben, egal ob analog oder digital. Vermeide Chaos, indem du die Aufgaben im Team verteilst, Abhängigkeiten berücksichtigst und die Ergebnisse im Auge behältst.

Wie launche ich meine Kampagne erfolgreich?

Bevor du den großen Launch-Button drückst, durchläufst du letzte Feedbackschleifen, sprichst mit deinem Team und holst dir die Freigabe vom Kunden. Unsere Vorlage sorgt für klare Kommunikation und Deadlines - für einen (hoffentlich) stressfreien Start!

awork Timeline mit Abhängigkeiten zwischen Aufgaben
Verwende die awork TImeline mit Abhängigkeiten zur perfekten Kampagnenplanung.

Die Kampagne optimieren – in übersichtlich?

Kampagnen ist nicht gleich Kampagne - und das ist auch gut so! Unsere Vorlage ermöglicht eine übersichtliche Optimierung. Verlasse dich auf klare KPI-Messungen, automatische Reports und die Identifizierung von Erfolgsfaktoren. Am Ende kann eine Retrospektive die wichtigsten Learnings ans Licht bringen. So wird jede Kampagne besser als die letzte.

Spare Zeit, vermeide Stress - deine Kampagne in awork

Warum jedes Mal bei Null anfangen, wenn du auf bewährte Prozesse zurückgreifen kannst? Mit unserer Vorlage wird jede Kampagnenplanung zum Kinderspiel - individuell anpassbar und immer auf dem neuesten Stand. Damit ist endgültig Schluss mit dem Chaos von Excel-Dateien, Google Sheets und Dokumenten-Ping-Pong per E-Mail! awork bietet dir einen zentralen Ort, an dem dein Team alle Infos zu deiner Kampagnenplanung findet. Keine Probleme mehr mit Zugriffsrechten, keine veralteten Versionen - nur noch Transparenz und Klarheit.

Was Kunden über awork sagen

OMR Reviews: awork Kundenbewertung von thjnk AG

[.b-button-primary] Kostenlos testen [.b-button-primary]

Entdecke weitere Insights

Natürlich ist Kampagnenplanung nur ein kleiner Teil der großen Projektmanagement-Welt. Daher findest du in unserem Projektplanung Hub weitere praktische Templates, hilfreiche Blogartikel und spannende Customer Stories sowie Use Cases. Und wenn du es noch gezielter haben möchtest, bietet unser Agentur Hub Tipps, Expertenmeinungen und Anwendungsbeispiele für das Managen von Kreativteams.

Dorte
Talent Acquisition Lead
The bear-strong Panda update is here, bringing one of the most frequently requested features to life: a new task level, or more precisely, real subtasks.
83%

os US citizens would stop consuming from a business after it experienced a cybersecurity breach

awork templates

Campaign planning

Tired of spending hours thinking about how to plan your next campaign? Here's the solution to turn your vision directly into reality: Use our campaign planning template!

Preview

From idea to reality without chaos 💪

The campaign planning template takes you straight to the most important phases:
Starting with preparation, continuing with conception, over to creation, through to launch and, of course, optimization. Practically laid out in lists, all phases are already peppered with the most important tasks that arise during campaign planning.

The campaign planning template takes away the stress and chaos so that you can concentrate on what really matters: the success of your campaign.

[.b-important-block] Create a campaign plan in 5 minutes. Our template provides the basis for your marketing campaign, flexible & for perfect campaign teamwork. Simply test the template in the 14-day trial. [.b-important-block]

[$tag] 🎨 Kick it off [$tag]

[.b-button-primary] Start campaign planning! [.b-button-primary]

What preparation do I need to do for a successful campaign?

Before you start your campaign, a few preparations are necessary.

  • Set clear goals
  • analyze your target group in detail
  • check out the competition
  • don't forget to get your team in line

With our template, you have everything under control - from the goal to the team briefing party!

What do I need to consider when designing a campaign?

An ingenious campaign needs an ingenious concept. With our awork campaign template...

  • you can keep track of budget
  • plan your media and channels
  • have an overview of schedules and resources

Important: Formulate clear KPIs - because you can only measure success if you know where you want to go.

How do I create a campaign concept?

Ask yourself: What spurs your creativity? We suspect: fun! Creating a campaign concept should be fun. Let creative ideas bubble up, give them space. Align them with the marketing goals of your project and find out how you can best inspire your target group. With our template, the path to the perfect concept becomes a creative adventure.

How can a smooth marketing campaign production work?

The production of a marketing campaign must run smoothly. Our template gives you control over all tasks, whether analog or digital. Avoid chaos by distributing team tasks, respecting dependencies and keeping track of results.

How do I launch my campaign successfully?

Before you press the big launch button, you go through final feedback loops, talk to your team and get approval from the customer. Our template ensures clear communication and deadlines - for a (hopefully) stress-free launch!

Use the campaign template in kanban-, list- oder timeline-view.

Optimize your campaign - in a clear way?

Not all campaigns are the same - and that's a good thing! Our template enables clear optimization. Rely on clear KPI measurements, automatic reports and the identification of success factors. At the end, a retrospective can bring the most important learnings to light. This makes every campaign better than the last.

Save time, avoid stress - your campaign in awork

Why start from scratch every time when you can fall back on proven processes? With our template, every campaign planning becomes child's play - customizable and always up to date.This puts an end to the chaos of Excel files, Google Sheets and document ping-pong via email! awork offers you a central location where your team can find all the information about your campaign planning. No more access rights problems, no more outdated versions - just transparency and clarity.

[.b-button-primary] Start 14 days free trial [.b-button-primary]

Dorte
Talent Acquisition Lead
The bear-strong Panda update is here, bringing one of the most frequently requested features to life: a new task level, or more precisely, real subtasks.
83%

os US citizens would stop consuming from a business after it experienced a cybersecurity breach